Bücherclub - viertes Treffen

Das Schicksal ist ein mieser Verräter war Gegenstand unseres letzten Lesezirkels. Unsere Diskussion pendelte um die Fragen, wie der Tod das Leben verändert und was uns andreibd (Ich denge, das schulde ich Herrn Michel). Auch die Frage nach dem Sinn des Lebens kam nicht zu kurz. 

Unser nächstes Treffen findet aufgrund der Abschlussprüfung (zwei unserer Mitglieder sind Zehntklässler) erst am 08.07. statt. Interessierte ab der 8. Jahrgangsstufe können sich jederzeit bei Herrn Michel oder Herrn Kugelmann melden. 

Die neue Lektüre, die es bis dahin zu lesen gilt, ist "Der Joker" von Markus Zusak, dessen Bücherdiebin einigen bekannt sein könnte. In Der Joker geht es um Ed, der im Briefkasten eine Spielkarte findet, auf der drei Adressen stehen. Diese führen ihn zu drei schweren Schicksalen. Ed will helfen, fragt sich jedoch die ganze Zeit, wer der Absender der Karte ist …