Die Emojis sind los :)

Beim Spielenachmittag der 5a, der das Thema Emoji hatte, wurden nicht nur fleißig witzige Masken aus Pappteller gebastelt, sondern auch viele lustige Spiele gespielt.

Am 24. Oktober 2017 war es endlich soweit! Der Spielenachmittag der 5 A, unter dem Motto „Emojis“, stand vor der Tür. Die Tutoren der Klasse überlegten sich was sich mit diesem Thema alles anfangen lässt. Ihnen gelang es die Turnhalle zu belegen und den Spielenachmittag dort abzuhalten, was bei der 5 A auf große Begeisterung stieß.
Doch bevor der Spaß losging musste sich die 5A natürlich noch stärken. Die Tutoren haben 6 Party-Pizzen bestellt, welche in nur kurzer Zeit restlos aufgegessen wurden. Danach bastelten wir witzige Emoji-Masken im Klassenzimmer, die am Ende auf einem Gruppenfoto festgehalten wurden. Es folgten zwei Stunden voller Spiel, Spaß und spannenden Duellen, z.B. bei den Spielen „Mattenrutschen“, „ Stummes Schach“ und vielem mehr.

Der Spielenachmittag war ein voller Erfolg und die Tutoren möchten sich bei den 5. Klässlern und der Klassenlehrerin Frau Denkci für die tolle Mitarbeit bedanken!
 
Marc Smetana