Sensationeller 2. Platz der Lehrer-Volleyballmannschaft

Am Dienstag, 30. Januar 2018, fand an der RS Ichenhausen die Vorrunde des Bayerischen Lehrer-Volleyballturniers statt. Die Lehrerschaft der RS Thannhausen wurde durch eine willensstarke, weiblich-dominierte Mannschaft würdig vertreten.
Das erste Spiel gegen die RS Ichenhausen haben wir erwartungsgemäß verloren (die RS Ichenhausen hat schließlich einige hochklassige Vereinsspieler in ihren Reihen). Aber wir zeigten eine sehr gute Leistung und waren mit dem Punkteendstand sehr zufrieden.
Im Spiel gegen Burgau zeigten wir unser ganzes Können und siegten im entscheidenden dritten Satz.
Insgesamt macht es uns immer wieder Spaß, an diesem Turnier teilzunehmen, zum einen, weil wir so mit KollegInnen anderer Realschulen in Kontakt kommen, aber auch, weil wir auf diese Weise Volleyball mit Wettkampfcharakter spielen können.