Und schon wieder ein Volleyballturnier

In diesem Schuljahr fand jetzt schon das 2. Volleyballturnier statt. Dieses Mal durften neben den Aktiven der Volleyball-AG auch andere Mitglieder der Schulfamilie teilnehmen. Und weil sich noch einige Lehrer*innen und Schüler*innen trauten und mitspielen wollten, war aufgrund der enormen Teilnehmerzahl ein Turniermodus „Jeder gegen jeden“ nicht möglich. Deshalb wurden die insgesamt 12 Mannschaften zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. Anschließend wurden unter den Gruppensiegern und den jeweils Zweitplatzierten die Platzierungen 1 bis 4 ausgespielt.
Wie schon bei ersten Turnier zeigten die Spieler*innen extremen Einsatz und gute Leistungen, was umso beeindruckender war, als während zweier Stunden ohne große Pausen durchgehend gespielt wurde. Aber selbst danach war das Volleyballfieber noch nicht erlöschen, so dass die Teilnehmer*innen noch bis 16 Uhr weiterspielten. Wir hatten eine großartige Zeit und eine hervorragende Stimmung, weshalb das nächste Turnier schon in Planung ist.
Vorläufiger Termin: Mittwoch, 11. Juli 2018, 13 Uhr in der RS-Halle.
Neuer Turniermodus: Die Mannschaftszusammensetzung wird vor dem Turnier ausgelost.
Platzierung:
Platz 1: Frau Wink, Manuel Maier, Arjanit Zeneli
Platz 2: Frau Kämpfle und Herr Nelhübel
Platz 3: Lucy Gärtner, Niklas Fischer, Jonathan Ziegler-Freisinger
Platz 4: Manuel Kleinhans, Michael Kunert, Reinhold Schmidt, , Enrico Suditu