Ausflug zum Alpakahof

Bei strahlendem Sonnenschein begann unser Ausflug der GTB und der Foto AG. Mit dem Bus fuhren wir nach Schöneberg auf den Hof der Samaja-Alpakas. Freundlich empfing uns Doris, die sogar noch Schüler vom letzen Mal erkannte. Im schattigen Biergarten erklärte sie uns ausführlich den Unterschied zwischen Alpakas und Lamas und informierte uns mit Projektionsbildern auch über Herkunft, Art und Haltung der Tiere. Voller Vorfreude durften wir dann zu den Tieren, denen wir Leckerlis mitbrachten. Nach anfänglichem Beschnuppern gingen wir dann mit den Tieren an der Leine spazieren. Nach einer ausgedehnten Runde gab es eine Brotzeit im schönen Biergarten und zum Abschluss filzten die Kinder mit Doris noch einen Schlüsselanhänger, den sie als Erinnerung an den schönen Tag mitnehmen durften.

 

Birgin Girgin