1. Schulmeisterschaft 2018/2019 im Volleyball – unser Nikolausturnier

Ergebnisse:
1. Platz: Frau Kämpfle, Oliwia Tomecka, Pia Wieser
2. Platz: Marc Smetana und Jonas Fischer
3. Platz: Herr Petri, Reinhold Schmidt und Arek Tomecki

Unsere Volleyballturniere haben fast schon Tradition und auch der Turniermodus hat sich im vergangenen Jahr bewährt. Wir spielen in Kleingruppen auf kleinen Feldern, eine Mannschaft bestand jeweils aus einem Lehrer*in und 2 Schüler*innen. Dieses Mal waren 9 Mannschaften dabei, die leidenschaftlich und engagiert um jeden Ball kämpften. Wir spielten jeder gegen jeden und am Ende wurden noch die Plätze 1 bis 3 ausgespielt. Das Ergebnis war dann auch denkbar knapp. Für das Spiel um Platz 3 haben sich 3 Mannschaften qualifiziert. Da die Mannschaft Frau Wink, Melanie Hoppe und Anastasia Schwab das schlechtere Punkteverhältnis hatte, konnte sie im Spiel um Platz 3 leider nicht berücksichtigt werden.
Traditionell endet der Turniertag immer mit einem Spiel Lehrer*innen gegen Schüler*innen auf ein reguläres Volleyballfeld. Hier zeigten die Schüler*innen wieder großartige Leistungen. Es gelang ihnen, der Lehrermannschaft einen Satz abzunehmen. Endergebnis war dann 1:1.

Petra Lutz
Fotos: Dior Querreti