Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Schulleben

Expertenvortrag zum Thema “Geld und Zahlungsverkehr”

Am Donnerstag, den 14.12.2023 hatten die Schüler der Klassen 7c und 7b der Wahlpflichtfächergruppe II die Gelegenheit, an einem spannenden Expertenvortrag teilzunehmen. Die Referentinnen Angelina Seefried und Janina Albrecht von der Raiffeisenbank Thannhausen fesselten die Schüler mit ihrem Vortrag zu den Themen Ausbildungsberufe, Bankenwesen, Girokonto, Onlinebanking und digitales Bezahlen.

Die Schüler lauschten gespannt den Ausführungen der Referentinnen und zeigten sich äußerst aufmerksam. Nach dem informativen Vortrag wurde das erworbene Wissen in einem Quiz getestet. Derjenige, der die meisten Fragen korrekt beantwortete, durfte sich über einen Preis freuen. Als krönender Abschluss erhielten alle Schüler eine Tüte mit großzügigen Geschenken.

Die Christoph-von-Schmid Realschule Thannhausen bedankt sich herzlich bei Frau Seefried und Frau Albrecht für den lehrreichen Vortrag. Als Dankeschön wurde den beiden Referentinnen eine kleine Süßigkeit überreicht. Die Schule hofft auf eine Fortsetzung dieses gelungenen Workshops und wünscht sich, dass die Raiffeisenbank auch im nächsten Jahr wieder zu Gast sein wird.

Veronika Feil

Weitere Beiträge

Am 15. Juli besichtigten die Klassen 7c und 7d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte die Burg Harburg und schnupperten Mittelalterluft. Die…
m 3. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, hatte die Klasse 8c die Möglichkeit, die Firma Wanzl in Kirchheim zu besichtigen. Die…