Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Schulleben

Großes Musicalabenteuer in Stuttgart:

Die Realschule Thannhausen besucht “Tarzan”

Die Spannung war greifbar, als sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Thannhausen zusammen mit sieben Lehrkräften am Freitag, den 26.04.2024 auf den Weg nach Stuttgart machten. Die jährliche Musicalfahrt der SMV versprach erneut ein unvergessliches Erlebnis zu werden, und die Plätze waren heiß begehrt. Insgesamt 57 Teilnehmer tauchten in die faszinierende Welt von “Tarzan” ein.

Das Musical erzählt die berühmte Geschichte eines Waisenjungen, der nach seinen Wurzeln sucht und dabei die große Liebe findet. Aufgewachsen unter Affen im Dschungel, begegnet Tarzan eines Tages Jane und verliebt sich in sie. Doch diese Liebe stellt ihn bald vor die Entscheidung zwischen zwei Welten.

Die gesamte Schulfamilie war von der Aufführung begeistert. Das beeindruckende Bühnenbild, die mitreißende Musik und die talentierten Darsteller zogen alle in ihren Bann. Nach einer atemberaubenden Vorstellung kehrten wir voller Emotionen und Eindrücke in die Heimat zurück. Mit Vorfreude blicken wir bereits auf das nächste Jahr, in dem wir uns erneut auf ein musikalisches Highlight freuen dürfen. Bis dahin werden die Erinnerungen an “Tarzan” uns begleiten und die Vorfreude auf kommende Abenteuer schüren.

Veronika Feil

Weitere Beiträge

Am 15. Juli besichtigten die Klassen 7c und 7d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte die Burg Harburg und schnupperten Mittelalterluft. Die…
m 3. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, hatte die Klasse 8c die Möglichkeit, die Firma Wanzl in Kirchheim zu besichtigen. Die…