Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Schulleben

Mottowoche der 10. Klassen

Vom 03.06. bis 07.06.2024 fand an unserer Schule eine bunte Kostümierungswoche für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen statt. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler kannte keine Grenzen.

Am ersten Tag der Mottowoche verkleideten sich die Zehntklässler wie am ersten Schultag. Es war ein nostalgischer Anblick, als sie in bunten, kindlichen Outfits und mit großen Rucksäcken auf dem Schulhof erschienen.

Ein weiteres Highlight der Woche war der Pyjama-Tag. An diesem Tag kamen alle in gemütlichen Schlafanzügen zur Schule und durften keine Schultaschen oder ähnliches mit sich führen. Es war beeindruckend zu sehen, welche kreativen Ideen die Schülerinnen und Schüler hatten, um ihre Schulunterlagen zu transportieren. Von Einkaufswagen bis hin zum Werkzeugkoffer – die Fantasie kannte keine Grenzen.

Der „Mafia“-Tag brachte Eleganz und Stil in den Schulalltag. Mit schicken Anzügen, Kleidern, Hüten und Sonnenbrillen ausgestattet, verwandelten sich die Zehntklässler in Mitglieder einer stilvollen Mafia-Familie. Der Anblick war nicht nur beeindruckend, sondern auch sehr unterhaltsam.

Ein weiteres spannendes Motto war die „Zeitreise“. An diesem Tag reisten die Schülerinnen und Schüler modisch in die Vergangenheit und verkleideten sich beispielsweise wie in den 80er oder 90er Jahren. Bunte Neonfarben, schrille Frisuren und Retro-Outfits prägten das Bild und sorgten für eine lebhafte Atmosphäre.

Besonders beliebt waren auch die Gruppenkostüme. Von „Wilde Kerle“-Teams bis hin zu Ärzten oder Fußballern – der Gemeinschaftsgeist der Klassen war deutlich zu spüren.

Die Mottowoche brachte viel Spaß und Abwechslung in den Schulalltag.

Wir wünschen den Zehntklässlern viel Erfolg bei den bevorstehenden Abschlussprüfungen!

Veronika Feil

Weitere Beiträge

Am 15. Juli besichtigten die Klassen 7c und 7d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte die Burg Harburg und schnupperten Mittelalterluft. Die…
m 3. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, hatte die Klasse 8c die Möglichkeit, die Firma Wanzl in Kirchheim zu besichtigen. Die…