Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Schulleben

Schulpartnerschaft mit Kögel

Am 12. Oktober 2016 schloss die Realschule mit der Kögel Trailer GmbH & Co. KG (Burtenbach) eine Schulpartnerschaft, die im Rahmen des Kögel Oktoberfests besiegelt wurde. Diese Schulpartnerschaft ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern künftig in Form von Betriebspraktika einen Einblick in das Berufsleben der Firma Kögel zu gewinnen, was zudem als Orientierungshilfe bei der Wahl des Ausbildungsberufs dienen kann.
Zusammen mit einer Kögel Studentin des dualen Studiengangs Industrie organisierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b die Hausmesse für alle Kögel Kunden unter dem Motto „Oktoberfest“und konnten somit zeigen, was in ihnen steckt. Die Schulklasse erhielt einen Einblick in die Planung und Durchführung eines Projekts und zeigte sichbei der Umsetzungsehr engagiert.
Rückblickend kann die Kick-off-Veranstaltung als gelungener Start für die Schulpartnerschaft betrachtet werden.

Weitere Beiträge

Am 15. Juli besichtigten die Klassen 7c und 7d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte die Burg Harburg und schnupperten Mittelalterluft. Die…
m 3. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, hatte die Klasse 8c die Möglichkeit, die Firma Wanzl in Kirchheim zu besichtigen. Die…