Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

SMV

SMV-Seminar 2023

Das Schulleben der Christoph-von-Schmid-Schule wird von verschiedenen SMV-Aktionen, SMV-Fahrten sowie vom SMV-Service an Schulveranstaltungen gestaltet.

Unser diesjähriges Seminar fand am Montag, den 09.10.2023 und Dienstag, den 10.10.2023 unter der Aufsicht der Verbindungslehrerinnen Frau Rossow und Frau Feil im Jugendclub Thannhausen statt.

Hierbei wurden die Schüler der 7. bis 10. Jahrgangsstufen in Kleingruppen aufgeteilt. Die Jugendlichen planten Projekte für das Schuljahr 2023/24. Wir können uns beispielsweise auf weihnachtliche Aktionen, eine Musicalfahrt und vieles mehr freuen.

Veronika Feil

Weitere Beiträge

Vom 03.06. bis 07.06.2024 fand an unserer Schule eine bunte Kostümierungswoche für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen statt….
Die Spannung war greifbar, als sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Thannhausen zusammen mit sieben Lehrkräften am Freitag, den…
Die Realschule Thannhausen präsentiert stolz ihre brandneue Schulkleidung! Mit einer Vielzahl von trendigen Farben und modernen Looks, darunter auch die…