Wir wünschen ein frohes Fest & besinnliche Feiertage!

Sportliches

Fußballturnier

Fußballturnier

An Montag, den 17.10.22, fand der Fußball-Vorentscheid der Jungen III im Günzburger Waldstadion statt. Am Turnier nahmen die RS Thannhausen, die RS Günzburg, die RS Burgau und die RS Ichenhausen teil.
Nach kurzem Auslosen stand für Thannhausen der erste Gegner Burgau fest. Leider ließ gleich das erste Spiel keine Zweifel aufkommen, wer den Vorentscheid an diesem Tag gewinnen sollte. Klar gewann die starke Mannschaft von Phillipp Slama mit 7:2. Beide Tore für Thannhausen erzielte Adrian Weber. Doch schon im nächsten spannenden Spiel gegen zeigten wir, dass wir mithalten konnten. Mit einem zuversichtlichen 1:1 (Torschütze ebenfalls Adrian Weber) gingen wir dann in das letzte Spiel des Vormittags gegen Ichenhausen. Inzwischen war auch die Sonne herausgekommen und der Rasen war ein wenig trockener. Die Partie endete 5:2 für Ichenhausen. In dieser Partie hießen die Torschützen für Thannhausen Julian Fleschütz und Paul Möbius.
Am Mittwoch, den 19.10.22, spielten die RS Thannhausen, die RS Burgau und die RS Ichenhausen das Turnier der Jungen II aus, das in Burgau stattfand. Unsere Schule erreichte an diesem Tag den zweiten Platz. Der Sieger hieß auch diesmal Burgau. Wir wünschen der RS Burgau und allen weiteren Siegern der Vorentscheide weiterhin viel Erfolg im Wettbewerb und freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen.

Franziska Rommel

Weitere Beiträge

Am 12.12.2023 hatten wir eine ganz außergewöhnliche Sportstunde an der Christoph-von- Schmid Schule. Die beiden Schülerinnen Lisa und Sina organisierten den…
Beim Wahlfach „Schwimmen“ haben wir viele Spiele gespielt und natürlich auch für unsere Abzeichen trainiert. Am Ende haben acht Gold…
Endlich ging es wieder nach der Corona-Pause vom 06.-10.03.23 für alle 7. Klassen der Realschule Thannhausen ins Skilager. 93 Schülerinnen…