Für unsere neuen Fünftklässler!

Einladung zum Tag der offenen Tür: Dienstag, 19.03.2024, 14:30 Uhr

Portal für

Unser

Beratungsangebot

Beratungs-
angebot

Das Beratungsangebot können alle SchülerInnen, Erziehungsberechtigten und Kollegen wahrnehmen. In allen Fällen ist die Beratung freiwillig und kostenlos.
Alle besprochenen Inhalte werden vertraulich behandelt.

Frau Sander und Frau Bader

Alle besprochenen Inhalte werden vertraulich behandelt.

Anlässe für ein Beratungsgespräch können sein:

• Wahl der Schullaufbahn oder der Wahlpflichtfächergruppen
  • Schulwechsel
  • Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten
  • Inklusion
  • Konflikte und Mobbing
  • Psychische Belastungen und persönliche Krisen

Falls Sie einen Beratungstermin wünschen, vereinbaren Sie bitte per E-Mail oder telefonisch einen Termin. Schildern Sie dabei kurz Ihren Gesprächsanlass und geben Sie Ihre Telefonnummer an, unter der Sie vormittags erreichbar sind. Bei Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes halten Sie bitte das letzte Zeugnis bzw. das aktuelle Notenbild bereit, da es als eine Grundlage für das Beratungsgespräch dient.

In unseren Sprechstunden können Sie über den Schulmanager direkt einen Beratungstermin buchen. Notieren Sie hier ebenso Ihren Gesprächsanlass. Zu diesem Termin können Sie entweder persönlich erscheinen oder auch telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.

Montag von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr (Frau Sander)
Mittwoch von 08:10 Uhr bis 08:55 Uhr (Frau Bader)
Dienstag von 07:25Uhr bis 08:10 Uhr (Frau Bader & Frau Sander)

E-Mail: beratung@rs-thannhausen.de