Für unsere neuen Fünftklässler!

Einladung zum Tag der offenen Tür: Dienstag, 19.03.2024, 14:30 Uhr

Erfahren Sie mehr zu …

News

Schulleben

Siegerehrung an der Realschule Thannhausen anlässlich des 54. Internationalen Jugendmalwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Markus Tschanter, Leiter der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank…
Bereits im vergangenen Oktober trug die Realschule Thannhausen das Fußball-Vorrundenturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ aus. Dabei traten…
Am 19. März war es wieder soweit: Die Realschule Thannhausen lud alle interessierten Eltern und Kinder zu einem ganz besonderen…

News

Exkursionen

In der vorletzten Schulwoche war es endlich soweit: Die Klassen 6a, 6b und die 6c fuhren ins Limesmuseum nach Aalen. …
Am 6. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Noch vor den Pfingstferien durften alle 5. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenleiterinnen und den Tutoren/innen einen zweieinhalbtägigen Schullandheimaufenthalt im Babenhausener…

News

Wettbewerbe

Am Samstag, 22.04.2023, nahmen die Bläserklassen 5 und 6 an den Wertungsspielen des ASM Bezirk 12 im Forum in Günzburg…
„WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ So lautete das Motto des Wettbewerbs „jugend creativ“ 2022/23. Kinder und Jugendliche waren dazu aufgerufen,…
Jedes Jahr im November werden die Bücherwürmer unter den Sechstklässlern nervös: Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht vor der Tür „Lesemisere“…

News

Sportliches

Bereits im vergangenen Oktober trug die Realschule Thannhausen das Fußball-Vorrundenturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ aus. Dabei traten…
Am 12.12.2023 hatten wir eine ganz außergewöhnliche Sportstunde an der Christoph-von- Schmid Schule. Die beiden Schülerinnen Lisa und Sina organisierten den…
Beim Wahlfach „Schwimmen“ haben wir viele Spiele gespielt und natürlich auch für unsere Abzeichen trainiert. Am Ende haben acht Gold…

News

Berufliches

Fachkräftemangel, ein Problem für nahezu jede Branche. Die IHK Schwaben hat deshalb 2013 die Schulpartnerschaften ins Leben gerufen. Das Ziel:…
Am Donnerstag, dem 26. Oktober, fand in Thannhausen an der Mittelschule die 7. Lehrstellen- und Berufsinfomesse statt. In…
In der 9. Jahrgangsstufe zieht sich das Thema Berufsorientierung wie ein roter Faden durch das Schuljahr. Neben den im Lehrplan…