Für unsere neuen Fünftklässler!

Einladung zum Tag der offenen Tür: Dienstag, 19.03.2024, 14:30 Uhr

Schulleben

Spontaner Schnupper-Tanzkurs

Am 12.12.2023 hatten wir eine ganz außergewöhnliche Sportstunde an der Christoph-von- Schmid Schule. Die beiden Schülerinnen Lisa und Sina organisierten den gemeinsamen guten Freund Tobi vom Tanzstudio Hip-Twist aus Ulm. Er besuchte spontan die Mädchen der 10. Klassen in ihrem Sportunterricht, um ihnen einige Schritte des Disco Fox zu zeigen. Fangen wir erst mal mit den Grundlagen an – beziehungsweise mit dem Grundschritt, so war auch unser Beginn. Daraufhin zeigte er uns noch weitere Figuren wie den gedrehten Grundschritt, den Schmetterling und das Damensolo. Das Tanzen war ein großer Spaß für alle, besonders für unsere Lehrerin Frau Fischer. Wir hoffen, dass Tobi genau so viel Spaß mit uns hatte wie mir mit ihm und er uns bald wieder im Sportunterricht besuchen kommt, um uns noch mehr beizubringen.

Text: Sina Kast, Lisa Klöck

Foto: Fr. Fischer

Weitere Beiträge

Siegerehrung an der Realschule Thannhausen anlässlich des 54. Internationalen Jugendmalwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken Markus Tschanter, Leiter der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank…
Bereits im vergangenen Oktober trug die Realschule Thannhausen das Fußball-Vorrundenturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ aus. Dabei traten…
Am 19. März war es wieder soweit: Die Realschule Thannhausen lud alle interessierten Eltern und Kinder zu einem ganz besonderen…