Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Schulleben

Spontaner Schnupper-Tanzkurs

Am 12.12.2023 hatten wir eine ganz außergewöhnliche Sportstunde an der Christoph-von- Schmid Schule. Die beiden Schülerinnen Lisa und Sina organisierten den gemeinsamen guten Freund Tobi vom Tanzstudio Hip-Twist aus Ulm. Er besuchte spontan die Mädchen der 10. Klassen in ihrem Sportunterricht, um ihnen einige Schritte des Disco Fox zu zeigen. Fangen wir erst mal mit den Grundlagen an – beziehungsweise mit dem Grundschritt, so war auch unser Beginn. Daraufhin zeigte er uns noch weitere Figuren wie den gedrehten Grundschritt, den Schmetterling und das Damensolo. Das Tanzen war ein großer Spaß für alle, besonders für unsere Lehrerin Frau Fischer. Wir hoffen, dass Tobi genau so viel Spaß mit uns hatte wie mir mit ihm und er uns bald wieder im Sportunterricht besuchen kommt, um uns noch mehr beizubringen.

Text: Sina Kast, Lisa Klöck

Foto: Fr. Fischer

Weitere Beiträge

Am 15. Juli besichtigten die Klassen 7c und 7d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte die Burg Harburg und schnupperten Mittelalterluft. Die…
m 3. Juli kam die Klasse 8b in den Genuss einer Werksführung bei der Molkerei Müller in Aretsried. Ausgestattet mit…
Am Mittwoch, den 3. Juli 2024, hatte die Klasse 8c die Möglichkeit, die Firma Wanzl in Kirchheim zu besichtigen. Die…