Regulärer Schulunterricht – kein wetterbedingter Unterrichtsausfall!

Sportliches

Spaß im Wasser

Teilnehmer am Wahlfach "Schwimmen"

Beim Wahlfach „Schwimmen“ haben wir viele Spiele gespielt und natürlich auch für unsere Abzeichen trainiert. Am Ende haben acht Gold erreicht und 14 Silber. Uns hat das Wahlfach sehr viel Spaß gemacht und wir würden es auch weiterempfehlen.
Rosalie, Theresa und Antonia (6B)
Foto: Foto AG (Maja Karpowicz)

Weitere Beiträge

Schwimmen zählt zu den wichtigsten Basissportarten im Fächerkanon des Schulsports. Besonders Kinder können Gefahren schlecht abschätzen und in und am…
Bereits im vergangenen Oktober trug die Realschule Thannhausen das Fußball-Vorrundenturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ aus. Dabei traten…
Am 12.12.2023 hatten wir eine ganz außergewöhnliche Sportstunde an der Christoph-von- Schmid Schule. Die beiden Schülerinnen Lisa und Sina organisierten den…